Home
Wir über uns
Der Vorstand
Der Bretzhof
Kurse und Termine
Wanderritt 2019
Reitbeteiligung
Gästebuch
Kontakt
Anfahrt
Links
Satzung
Aufnahmeantrag
Impressum


Besucher:
Der  Reitverein "Pferdefreunde Hüllenberg e.V." wurde erst im Oktober 2007 gegründet.


Bewusst haben wir die Bezeichung "Pferdefreunde" gewählt, um  deutlich zu machen, dass wir uns in allen Bereichen des Pferdesports engagieren.


Uns verbindet die Liebe zum Pferd und zum Pferdesport in seiner gesamten Bandbreite.

Wir haben es  uns zur Aufgabe gemacht, den Spaß am Reitsport zu fördern, und auch Außenstehenden diese Freude zu vermitteln.

Die meisten Mitglieder unseres Vereins sehen sich als Freizeitreiter. Aber auch turnierambitionierte Reiter, oder solche die es werden möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

Wir verfügen derzeit über keine eigenen Schulpferde, sind aber bemüht alle interessierten Pferdenarren an oder auf's Pferd zu bekommen, z.B. als Reitbeteiligung.

Als Sitz unseres Vereins haben wir die Pferdepension Bretzhof in Neuwied-Hüllenberg gewählt. Viele unserer Mitglieder haben hier ihre Pferde untergestellt. Wir freuen uns aber auch auf Pferdefreunde ohne Pferd, Reiter, die ihre Pferde anderweitig untergestellt haben oder Selbstversorger sind und die sich gerne in einem Verein organisieren und engagieren möchten.

Also, keine Scheu! Sprecht uns an, schickt uns eine E-Mail oder kommt doch einfach mal auf dem Bretzhof vorbei.Wir freuen uns auf Euch!

 

 


Pferdefreunde Hüllenberg e. V.